top of page
An image of Autonodyne employees

Über uns

An image of a UTAP

Die Gründer von Autonodyne haben eine lange Geschichte in der Luftfahrt und in der Softwareentwicklung. Das Unternehmen begann 2014 als Spin-off der Avidyne Corporation, die seit 25 Jahren FAA-zertifizierte Avionik für menschengesteuerte Flugzeuge baut. Unter Verwendung der Grundlage der Avidyne-Technologie in Bereichen wie Navigationssystemen, Autopiloten, Bordsensoren und Systemverwaltungssoftware hat Autonodyne diese Technologie für die hochautomatisierte, unbemannte und autonome Fahrzeugwelt optimiert.

Unsere leitenden Mitarbeiter verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Software, dem Einsatz von Produkten und dem Betrieb von Fahrzeugen für diese Art von Produkten. Der CEO ist ein 28-jähriger Veteran des Fliegens von Kampfangriffsflugzeugen für die US Air Force, hat mehrere Abschlüsse in Ingenieurwesen, ist Inhaber mehrerer Patente und leitet seit Mitte der 90er Jahre Ingenieurorganisationen.

 

Unser Vorstandsvorsitzender hat mehrere sehr erfolgreiche softwareorientierte Unternehmen gegründet. Unser Vizepräsident für Forschung und Entwicklung ist auch ein erfahrener Luftwaffenpilot und war Professor für Informatik und künstliche Intelligenz auf Universitätsebene.

Unsere Engineering-Teams werden von jungen Ingenieuren geleitet, die Experten auf ihrem Gebiet sind. Und unsere Beiräte haben jeweils jahrzehntelange nationale Führung in diesem Bereich.

Wir konzentrieren uns darauf, intelligente Automatisierung, Autonomie und künstliche Intelligenz einzusetzen, um Fähigkeiten zu verbessern, die wir alle für wichtig halten, und um neue Fähigkeiten zu schaffen, die zuvor nicht möglich waren. Für uns gilt dies gleichermaßen für die Bereiche Verteidigung, öffentliche Sicherheit und private/zivile Märkte.

Unsere Standorte

Home base of Autonodyne in Seaport District Boston

Unsere Unternehmenszentrale ist 8 Gehminuten vom Südbahnhof entfernt, der unsere Mitarbeiter bequem nach Hause oder unsere Kunden zurück zur Arbeit bringt. South Station bietet Zugang zu den Red und Silver Lines und Commuter Rail. Unser Standort ist auch mit dem Auto leicht zu erreichen, und mehrere öffentliche Parkplätze befinden sich nur wenige Blocks von der Kanzlei entfernt. Wir haben auch Standorte in SoCal sowie Colorado Springs.

320 Congress Street, 1. Stock, Boston MA, 02210

info@autonodyne.ai

info@autonodyne.com

bottom of page

top of page

About Us

An image of a UTAP

The founders of Autonodyne have a long history in aviation and in software development. The company began in 2014 as a spinoff from Avidyne Corporation, who has been building FAA-certified avionics for human-piloted aircraft for the last 25 years. Using the foundation of Avidyne technology in such areas as navigation systems, autopilots, on-board sensors, and systems management software, Autonodyne has optimized that technology for the highly automated, unmanned, and autonomous vehicle world.

Our senior staff has decades of experience in the development of advanced software, fielding products, and operating vehicles for these kinds of products. The CEO is a 28-year veteran of flying fighter attack aircraft for the US Air Force, has several degrees in engineering, is a holder of several patents, and has run engineering organizations since the mid-90’s.

 

Our Chairman has founded several very successful software-focused companies. Our Vice President of R&D is also a veteran air force pilot and served as a Professor in Computer Science and Artificial Intelligence at the University level.

Our Engineering teams are led by young engineers who are experts in their fields. Our Board of Advisors each have decades of national leadership in this space.

We are focused on bringing smart automation, autonomy, and artificial intelligence to bear to enhance or create new capabilities that were not previously possible. To us, this applies equally across the defense, public safety, and the private/civil markets.

Our Locations

Home base of Autonodyne in Seaport District Boston

Our corporate headquarters is an 8-minute walk to Boston's South Station. South Station provides access to the Red and Silver Lines, Commuter Rail, and Amtrak. Our site is also easily accessible if you are driving, as several public parking lots are located within a few blocks of the office.

 

We also have locations in Southern California as well as Colorado Springs.

320 Congress Street, 1st Floor, Boston MA, 02210

info@autonodyne.com

bottom of page